Home


Seit heute steht in der Sektion Photographics eine neue Funktion bereit. Es handelt sich hierbei um eine klickbare Slideshow, welche die Bilder der aktuell ausgewählten Kategorie hintereinander darstellt.

Die Funktion lässt sich in der gewählten Kategorie oben rechts unterhalb der Bildgrößenauswahl aktivieren.

Um sich die Bildinformationen, wie Kamera Objektiv und dergleichen anzeigen zu lassen, muss man wie gewohnt das entsprechende Bild innerhalb der Kategorie außerhalb der Slideshow anklicken.


Autor: Fabian Eidner Editiert von: Fabian Eidner am: 14.05.2015 23:02:58


Canon hat am Freitag dieser Woche 4 neue Kamera Modelle vorgestellt, einmal die beiden Megapixel Monster 5DS und 5DS R. Wobei hier der Unterschied lediglich im Vorhandensein bzw. fehlen eines Tiefpassfilters liegt. Die 5DS hat weiterhin einen Tiefpassfilter und die 5DS R hat diesen nicht mehr.
Beide sollen 5 Bilder in der Sekunde schaffen und dieses Tempo für 14 Raw Bilder halten können. Es soll ferner ein interner Crop des Bildes auf 1.3 oder 1.6 möglich sein. Weder das verwenden eines der Crop Faktoren noch das verkleinern der RAW Dateien im Kameramenü führt dazu, dass die Serienbildgeschwindigkeit ansteigt. Lediglich der Burst der RAW Bilder wird verlängert, sprich es können mehr als 14 Bilder RAW in Serie aufgenommen werden.
Schade, dass hier nicht auch die Serienbildgeschwindigkeit ansteigt, dass wäre ein tolles Feature gewesen.
Erscheinungstermin soll Juni 2015 sein.

Die anderen beiden neuen Kameramodelle sind die 760D und die 750D. Beide kommen mit einem 24 Megapixel Sensor. Schade ist jetzt natürlich, dass die 7D MK II nur den 20 Megapixel Sensor spendiert bekommen hat. Da Canon ja bereits einen 24 Megapixel Sensor in der Schublade hatte, wäre es schön gewesen diesen auch an der 7D MK II zu sehen.
Für die beiden Einsteiger Kameras soll der Erscheinungstermin Mai 2015 sein.


Autor: Fabian Eidner Editiert von: Fabian Eidner am: 08.02.2015 18:46:43


Ab heute gibt es FE-Photographics auch auf YouTube. Dort werde ich alle Videoreports die auch auf der Seite verfügbar sind veröffentlichen.

Für all jene, die sich Videos lieber in YouTube ansehen wollen, oder aber mit dem HTML5 Player Probleme haben.

Ab jetzt könnt Ihr die Videos auch über den neuen YouTube Kanal FE-Photographics abrufen und ansehen.
Anbei der Link zum Kanal: YouTube Kanal FE-Photographics


Autor: Fabian Eidner Editiert von: Fabian Eidner am: 12.01.2015 21:58:58