Berichte

Auf meinem youTube Kanal ist nun ein neues Video Online, welches sich mit selbst erstellten CF & SD Karten Haltern beschäftigt.

Ich zeige in dem Video zwei Varianten, welche ich selber am 3D Drucker erstellt habe.

Bei Interesse einfach einmal rein schauen, gerne übersende ich jedem Intressenten die entsprechende STL Datei für seinen 3D Drucker.

Video findet ihr im Langtext, einfach mit dem kleinen plus expandieren.

Mit dem neuen M2 SSD Standard ist ein neues Festplatten- Zeitalter ist angebrochen!
Bisher war die beste Möglichkeit hohe Schreib/ Lese- Geschwindigkeiten zu erzielen immer eine RAID 0 Konfiguration von mehreren SSD Festplatten.

Jedoch mussten um hier entsprechende Transferraten erzielen zu können auch gewisse Vorbedingungen geschaffen sein. Es genügte Beispielsweise nicht ein einziger SATA Controller, dieser konnte nicht genug Leistung aufbringen um die volle Leistung eines großen RAID 0 zu stemmen.
Mainboards mit mehreren SATA Controllern waren schon immer rar.

Heute im Zeitalter von Windows 10 ist es noch einmal schwieriger geworden, da der Treiber- Support für RAID Treiber unter Windows 10 einfach miserabel ist. Oft fängt das System an im Betrieb einfach ein zu frieren oder wird aber Leistungstechnisch eher langsamer.
Man kann Microsoft nur gratulieren, wie Sie es immer wieder schaffen bereits ausgereifte und erprobte Software zu verschlechtern!

In dem folgenden Video geht es um das Thema Stative.
Ich stelle einige Stative vor, benenne Dinge auf welche man beim Stativkauf achten muss und Zeige einige Features von Stativen.


Video findet ihr im Langtext, einfach mit dem kleinen plus expandieren.

Anbei ein kleines Video zum Thema Super Tele Objektiv.

Ich stelle die beiden Super Tele 400mm von Canon in Sachen Größe, Funktionen, Bedienelemente und Bildqualität kurz vor und zeige Unterschiede auf.

Alle Videos findet Ihr auch auf meinem YouTube Kanal:
Fe-Photographics

Video findet ihr im Langtext, einfach mit dem kleinen plus expandieren.

Jeder Fotograf kennt sicher die Problematik die sich heute stellt wenn es um das Thema Speicherplatz geht.

Es ist immer zu wenig vorhanden! Einen richtigen Server zu betreiben ist nicht schwer, dieser braucht aber viel Strom, nimmt jede Menge Platz ein und muss auch immer wieder gewartet werden.
Eine sehr gute Alternative bieten da NAS Systeme. Sie sind kleine PCs mit Platz für unterschiedlich viele Festplatten.

Ich hatte mir vor einiger Zeit schon einmal ein kleines NAS System von Western Digital angeschafft, mit welchem ich aber nicht sonderlich zufrieden war. Die Performance war einfach grauenvoll!

Das WD MyCloud System ist nicht nur in der Web Oberfläche Langsam, nein auch im Dateibrowser nimmt es sich teilweise heftige Auszeiten.